Wer bin ich ?

Mein Name ist Sophie Schwarz. Ich bin 1963 geboren und Mutter von zwei Kindern. Seit vielen Jahren führe ich Beratungsgespräche, höre zu, verstehe, rate, suche gemeinsam nach Lösungen und dem richtigen Weg. Ich freue mich dann zu sehen, wie die Menschen erleichtert und gestärkt ihr Leben wieder selbstbestimmt in die Hand nehmen.

Bewusst habe ich auf eine klassische psychologische Ausbildung verzichtet, um mich völlig unvoreingenommen, frei von sämtlichen Theorien und jeglichem Schubladen-Denken auf den einzelnen Menschen einlassen zu können. Ich versuche ihn und seine Problematik in ihrer Einzigartigkeit zu erfassen, damit wir dann seinen individuellen und speziellen Weg finden können.

An die Stelle von Therapien setze ich Herzenswärme und wahrhaftiges Interesse an jedem einzelnen Menschen, an die Stelle wissenschaftlicher Erklärungsversuche und Verhaltensmodelle meine Erfahrungen und mein Einfühlungsvermögen.